pr0gramm

newest / popular

Tags: 14/07/2017 airbag Airbag-Helm Basel behindert Bergjuden Diagnose: Frau dumme Nuss Fahrrad Helm hoher Ping hoppelbremsung hövding Kopfairbag LiveLeak LiveLeak Gütesiegel Magic Schwalbe Schweiz TCM unerwartet warum webm wie erwartet

Jul 18, 2017 - 00:14 by FenchelFred

Comments: 84

Jul 18, 2017 - 00:37 by RDrizzleShizzle
Wieso zum Teufel bremst die so bescheuert? Hat die sich mit dem Ping von 5000 MS vor dem Gabelstapler erschreckt?
Jul 18, 2017 - 01:36 by Schnuckibaerchen
Sie ist mit dem Reifen seitlich an den Bürgersteig gekommen und konnte nicht mehr oben drauf
Jul 18, 2017 - 05:38 by OIIum
Sicher dass da ein Bürgersteig ist? Sieht mMn eher so aus als wäre da nur ne Markierung und der Bürgersteig weiter rechts.
Jul 18, 2017 - 06:04 by Piss
Noch weiter rechts? Das heißt.. das Straßenschild liegt auf der Straße? Folge mal deiner Bürgersteiglinie. Dann ist da nach 5m kein Bürgersteig mehr. Denk doch mal nach.
Jul 18, 2017 - 07:34 by Chaospisser
Daher wohl auch der Name
Jul 18, 2017 - 07:51 by lumann
Schwer zu erkennen. Wenn man aber die andere Straßenseite betrachtet, erkennt man leichter, das es wahrscheinlich einen Absatz gibt.
Jul 18, 2017 - 09:32 by matt1337
Man erkennt es bei knapp vor der Hälfte ziemlich genau an der Abrollbewegung des Reifen, dass dort eine Kante ist.
Jul 18, 2017 - 10:46 by lumann
Stimmt. Es wirkt auch fast so, als ob sie selbst von der Kante überrascht wurde und nur von einer Markierung ausging.
Jul 18, 2017 - 11:15 by Sherl0ck
Das Straßenschild zeigt aber, dass der Radweg und Fußweg getrennt ist. Daher würde ich an dieser Stelle nur von einer Markierung ausgehen.
Jul 18, 2017 - 10:16 by Spatenstecher
Guck mal wie das Vorderrad hängen bleibt, als sie überschlägt
Jul 18, 2017 - 07:56 by pacman04
Man kann es auch an dem Gullideckel erkennen, dass dort eine Rinne und Bürgersteig sind.
Jul 18, 2017 - 12:45 by Godimperator
Die alte dachte bestimmt sie hätte was verloren, da sie zumindest in dem Moment anfängt stärker zu bremsen, als der Typ die Tür zuschlägt.
Jul 18, 2017 - 18:19 by Bullersahne
was soll denn das herumdiskutiere?
Versteh sein Kommentar->schau nochmal das Video->dann weist du bescheid.
Jul 18, 2017 - 01:40 by RDrizzleShizzle
Ah vielen Dank. Das hätte ich in 100 Jahren nicht erkannt. + dafür
Jul 18, 2017 - 01:52 by scotlandsyard
Da ist kein Bürgersteig, das ist bloß die weiße Linie auf dem Asphalt.
Also doch behindert.
Jul 18, 2017 - 01:56 by Smartbomb
Komische weiße Linie, wenn die es schafft den Reifen zu verdecken.
Jul 18, 2017 - 02:15 by Psychokater
Bremsen -> Lastenverschiebung auf den Vorderreifen -> reifen wirkt "platt".
Jul 18, 2017 - 02:28 by wade2
nope definitiv bordstein
Jul 18, 2017 - 02:43 by Discopanda
ansonsten auf die andere Straßenseite achten. Dort ist ebenfalls dieser schmahle Kantstein
Jul 18, 2017 - 13:11 by BellHerbert
es ist definitiv ein bordstein. kenne diese strasse und seit ein paar woche sind die bauarbeiten dort vorbei und der bürgersteig ist getrennt mit einer erhöhung zwischen fussgänger und fahrrad
Jul 18, 2017 - 13:18 by milp
Die weiße linie auf dem asphalt ist der sogenannte fahrradweg.
Jul 18, 2017 - 13:07 by HeinzErhardt
Korrekt. So hab ich auf dem Schulweg mal 2 Zähne verloren.
Hatte halt keine Plastiktüte auf.
Jul 18, 2017 - 04:15 by OneLongDong
Und mit solch einer Aktion einfach mal 100 Euro für den Airbag Helm versemmelt.
Jul 18, 2017 - 05:26 by Elderskull
Dafür ist er doch da. Besser 100 € versemmeln als Gehirnerschütterung bekommen. Unfälle passieren und ich finds interessant, das der Helm einwandfrei funktioniert. +
Jul 18, 2017 - 09:17 by milp
Pff ne gehirnerschütterung ist doch nichts dramatisches. 100€ hätt ich eingesehen wenns um leben oder tod ginge.
Jul 18, 2017 - 10:50 by kommtech
Nur kann das ein Sensor unmöglich vorhersehen, ob es in der Situation für dich um Leben oder Tod geht, denn neben Beschleunigung kommt es auch auf die Lage deines Körpers an und auf die Objekte die sich in deiner Umgebung befinden.
Jul 18, 2017 - 13:15 by Elderskull
Du Holzkopf hast keine Ahnung wovon du redest, eine Bekannte von mir ist mit dem Fahrrad gestürzt, nur ganz leicht und mit dem Kopf auf die Bordsteinkante aufgekommen, sie lag 4 Wochen im Krankenhaus deswegen und ihr hätte dieser komische Helm mit Sicherheit geholfen. Und das hätte sich gerechnet. Sie hat Glück, das sie keine bleibenden Schäden behalten hat. Mir selber ist ähnliches auch schon mal passiert, bin mit meinem Liegerad in ein ungesichertes Baustellenloch gefahren, weil ich abgelenkt war und bin auch mit dem Kopf aufgetickt, hatte aber zum Glück einen normalen Fahrradhelm auf, der hat mich gerettet.
Jul 18, 2017 - 13:18 by milp
Ja, ihr Kopf wäre wahrscheinlich auch mit einem 10€ supermarkthelm verschont geblieben. Dennoch ist die Chance dass einem sowas passiert vernachlässigbar gering in meinen Augen. In den 20 Jahren in denen ich Fahrrad fuhr wäre ein einziges mal ein Helm nützlich gewesen, als ich vom fahrrad kippte weil ich einen döner nebenbei gegessen habe und mich um ein haar ein Auto mit tempo 50 mit dem Rad erfasste. Und ich habe mir sagen lassen dass ein normaler helmdas überrollt-werden nicht einmal aushält.
Jul 18, 2017 - 18:45 by Buzgi
Sie hat die Flatulenz des Gabelstaplers eingeatmet.
Jul 18, 2017 - 09:16 by MoonPoison
Wollte ihren airbag testen.
Jul 18, 2017 - 21:39 by Slev1nKelevra
hierbei geht es um geschicktes product placement, weiß mal wieder keiner...
Jul 18, 2017 - 00:16 by Trampelpferd
Das funktioniert ja wirklich.
Jul 18, 2017 - 00:22 by Neuschwuchtelei
Das ist die Hauptstrasse zwischen Basel und Münchenstein (Vorstadt).
Die Strasse wurde soeben mit neuem Asphalt bezogen, auf Google Maps siehts noch älter aus.
Aufmerksam wurde ich durch das Autokennzeichen am weissen Lieferwagen. BL steht für den Kanton Baselland.
https://www.google.ch/maps/@47.532796,7.6051852,3a,75y,31.31h,93.75t/data=!3m6!1e1!3m4!1so2e957sOqpNXv1H7CzYKSg!2e0!7i13312!8i6656
Jul 18, 2017 - 00:24 by Neuschwuchtelei
besserer Standpunkt:
https://www.google.ch/maps/@47.5321598,7.6052966,3a,75y,143.27h,85.04t/data=!3m6!1e1!3m4!1sm1FwhTV2xpmYOjYCVaTD-g!2e0!7i13312!8i6656
Jul 18, 2017 - 00:44 by Rehexpresspost
Steht doch auch im Video, dass es in der Schweiz sein muss. Das CH oben links deutet darauf hin
Jul 18, 2017 - 00:47 by reminiscence
die durchfährt aber viele Kartons in so kurzer Zeit. Sollte bei der Tour de France mitmachen, die Gute.
Jul 18, 2017 - 00:47 by Neuschwuchtelei
Hätte eher darauf getippt, dass das Channel 7 bedeutet.
Jul 18, 2017 - 10:36 by geldzinsenluder
Das sind offensichtlich Überwachungskameras. Und die Channels nummeriert man sinnvollerweise ähnlich wie die räumliche Anordnung. 3, 5 und 6 hat das Unternehmen vielleicht auch adressiert - aber haben keine guten Bilder abgegeben. So einfach ist das! (Leonard Riegel)
Jul 18, 2017 - 07:28 by DERSCHELLER
Ich stand letztens gemütlich an der Bushaltestelle und durfte beobachten wie eine Dame mitte 20, ohne Grund bei komplett leerer Straße, die Vorderbremse bis zum Anschlag durchdrückt. Das Resultat des Ganzen war ein gutes Stück Gesichtsbremse und Kratzer am Oberkörper. Ich fragte mich nur: "Wieso?".
Jul 18, 2017 - 07:35 by adolfhipster
Aufmerksamkeit?
Jul 18, 2017 - 20:22 by asdgar
Vielleicht Arbeitsweg und wollte mal vom Betriebsarzt frei bekommen....
Jul 18, 2017 - 00:42 by MOCKBA
http://tvtotal.prosieben.de/videos/Der-Fahrrad-Airbag--/17234/

Hier präsentiert Stefan Raab diesen Helm
Jul 18, 2017 - 09:46 by ColTushfinger
Schön zwischen den Matten durch auf die Schulter
Jul 18, 2017 - 13:40 by MongomitderBongo
kopfairbag regelt
Jul 18, 2017 - 11:19 by THEGummibaerchenbande
hat die nen airbag oder was plustert sich da auf?
Jul 18, 2017 - 00:16 by Unbefriedigend
Ist das nicht dieser dämliche Helm, den man nach dem aufplatzen eigentlich wegschmeißen kann?
Jul 18, 2017 - 00:19 by NQA
warum dämlich? sind airbags auch dämlich, weil mal sie nur ein mal benutzen kann?
wer allerdings so schlecht fahrrad fährt, wie die frau im video, sollte tatsächlich zu varianten greifen, die man öfter benutzen kann...
Jul 18, 2017 - 09:26 by onek24
Eigentlich sollte man JEDEN Helm nach einmaligem Sturz wegwerfen. Wenn du Risse im Helm hast, die du vielleicht nicht siehst, dann kann der Helm beim nächsten Sturz aufreißen und dann haste nichts gewonnen. Ob das jeder so macht ist ne andere Sache...
Jul 18, 2017 - 09:31 by BlaryMoody
Ja wenn du mit dem Kopf aufschlägst ja, aber die Frau hier prallt ja nichtmal auf den Boden, daher wäre ein handelsüblicher danach noch zu gebrauchen gewesen. Der hier jetzt nicht mehr.
Jul 18, 2017 - 09:37 by onek24
Ich habe das Video angeschaut und mir scheint es als berührt sie den Boden mit dem Kopf/Helm wenn auch nur kurz. Aber vielleicht täusche ich mich da einfach nur, ist für mich nicht gut ersichtlich.

So ein Airbag Helm kostet doch knappe 300€. Wer so viel Held für einen Helm ausgibt der wird sich (hoffentlich) dessen sicher sein dass er nach dem ersten Sturz einen neuen braucht.
Jul 18, 2017 - 00:45 by DerDokter
Ja mein dämliche Airbag hat meinen Sitz beschädigt und deswegen muss ich jetzt 400 Scheine für nen neuen Autositz bezahlen.
Jul 18, 2017 - 02:28 by GerchWurzelsepp
Ich bin baff. Dass man als Handwerker ab und an den Gurt nicht anlegt, weil man nur ne Straße weiter muss, das versteh ich und muss mich hier auch schuldig bekennen.

Aber dass jemand etwas gegen Airbags hat, das hab ich noch nie gehört oder für möglich gehalten. Meinste nicht deine Gesundheit is wichtiger als dein Autositz?
Jul 18, 2017 - 02:38 by Hurzel
Weiter leben verursacht viel größere Folgekosten -> scheiß auf dem Airbag, total unwirtschaftlich. Sicherheitsgurte, Sicherheitsglas, Bremsassistenten, ABS brauch keiner, denn jeder ist der einzige gute Fahrer, alle anderen sind total unfähig!
Ich hab sogar Belege!
http://www.der-postillon.com/2015/03/wissenschaftlich-erwiesen-alles.html
Jul 18, 2017 - 02:43 by dieterzwiegel
Der blöde Airbag! 400 Tacken für einen neuen Sitz, das ist echt ärgerlich. Hättest du dir mal lieber den Schädel am Lenkrad gebrochen, das hätte die Krankenkasse übernommen, und du hättest auch noch Urlaub gehabt. Das sowas keiner verstehen kann von den Idioten hier wundert mich nicht, alles Hartz4-Empfänger.
Jul 18, 2017 - 00:46 by DerDokter
dämlicher* Verzeihung.
Jul 18, 2017 - 00:29 by KaliPhobos
Wodurch hat sih der Helm denn bitte "geöffnet"...? Da war doch kein Kontakt irgendwo, und dass das Vorkippen vom Kopf reicht bezweifle ich...
Jul 18, 2017 - 00:40 by dankebitte
Irgendwo im TV haben die den mal getestet. Könnte sogar Galileo gewesen sein.
Die haben massig Beschleinigungs- und Lagesensordaten gesammelt und können so sehr sehr zuverlässig berechnen was ein echter Sturz und was nur gefaked ist.
Der Typ der den Helm ausprobiert hat konnte ihn nicht zum auslösen bekommen.
Und als er sich dann einfach hat fallen lassen ist er sofort aufgesprungen.

tldr;
Sensoren die berechnen wann du fällst, funktioniert sehr zuverlässig.

Denke mal in Deutschland dürfte der auch einige Tests durchlaufen sein, bis das im Straßenverkehr zugelassen wurde.
Jul 18, 2017 - 01:21 by dankebitte
Ist zwar nicht das was ich damals gesehen habe, aber bitte:
https://www.youtube.com/watch?v=f7xl5mzbc4M&t=2m30s
Jul 18, 2017 - 01:32 by ly0t
danke dankebitte
Jul 18, 2017 - 00:36 by NQA
es muss immer eine überwachungskamera in der gegengd sein. der helm ist so teuer, weil ein wachsamer mitarbeiter beobachtet ob du fällst und ihn dann blitz schnell zündet.
Jul 18, 2017 - 00:41 by KaliPhobos
Würde da als MItarbeiter nen richtig nervösen Finger bekommen sobald jemand mit dem Helm in ne überfüllte SBahn einsteigt...
Jul 18, 2017 - 00:31 by FieserMoep
Ich glaube plötzliche Beschleunigungseinwirkungen.
Jul 18, 2017 - 00:36 by KaliPhobos
Beim ersten Schlagloch geht dann also der Helm hoch?
Technik die direkt überzeugt, is ja wunderbar. Kann ja nur schief gehen...
Jul 18, 2017 - 00:38 by noxx0
Der Helm geht auf während sie am Fallen ist, funktioniert also perfekt.
Jul 18, 2017 - 00:39 by NQA
was redest du eigentlich für scheiß? und warum meine ich dieses mode-safety-accessoire verteidigen zu müssen... sollten beide schlafen gehen.
Jul 18, 2017 - 00:50 by SPZNAS
Was hat es den mit mode safty accesoire zu tun? Es ist eine verbesserte Variante des normalen Helmes.
Er funktioniert auch richtig beim Fallen vor dem Aufprall. Den was bringt es das er los geht nachdem du deine Birne gegen den Boden gedonnert hast?
Jul 18, 2017 - 01:01 by NQA
Er wurde erfunden damit frisuren unbeschädigt bleiben (sollte man nicht fallen) und weil fahrradhelme nicht schick aussehen und sie deswegen selten getragen werden.
Jul 18, 2017 - 01:05 by SPZNAS
Luft Polsterung ist aber auch besser als Hartplastik/Schaumstoff, da mehr Knautschzone vorhanden ist.
Jul 18, 2017 - 00:42 by KaliPhobos
Ne gute Stunde müsst ihr mich wohl noch ertragen, aber dann bin ich auch weg.
Jul 18, 2017 - 00:37 by FieserMoep
Ich glaub da brauchst schon mehr aber keine Ahnung wie das von der Technik abgestimmt ist.
Zumindest ne Option wenn auch keine Alternative für die Helmverweigerer.
Jul 18, 2017 - 00:39 by Mozartkugel
Kippsensor.
Jul 18, 2017 - 00:39 by flyingfish
Vermutlich so eine Art Band das mit dem Rad verbunden ist, wie die Kill-Switches bei Jetskis und ähnlichem.
Reine Beschleunigung Messer wären wahrscheinlich wirklich nicht so sinnvoll.
Jul 18, 2017 - 08:41 by q99
Stimmt nicht. Schaust Du hier https://www.youtube.com/watch?v=Mg1vUeFc7PU
Jul 18, 2017 - 00:36 by xm222
so wie jeden anderen Helm auch nach einem Sturz auf denselben?
Jul 18, 2017 - 09:27 by onek24
Wie jeden anderen Helm.
Jul 18, 2017 - 00:20 by Sascha3008
Airbag-Helm. Ja.
Jul 18, 2017 - 00:20 by EdlerStaender
Schein mir auch so eine art Airbag fürs Fahrrad zu sein.
Aber ich sage mal so: Meinen Lawinenairbag kann ich auch bei ordentlichem zusammenlegen und dem wechsel der Gaskatusche mehrfach nutzen wiso also sollte es bei diesen "Helmen" nicht ähnlich möglich sein?
Jul 18, 2017 - 00:24 by Unbefriedigend
Ich bin mir nicht sicher ob es dieses Modell ist. Ich habe jeden falls mal so einen im Internet gesehen der recht teuer war und den man nicht noch einmal per Gaskatusche wiederverwenden konnte. Bedeutet, man konnte nach jedem Sturz für ich glaube knapp 200€ einen neuen kaufen. Da trag ich dann doch lieber einfach einen normalen Helm.
Jul 18, 2017 - 00:25 by EdlerStaender
Da stürze ich doch lieber einfach nicht! So kommt man auch schneller ans Zeil hab ich gehört
Jul 18, 2017 - 00:32 by zw0
Sie wird immer so bremsen um anzuhalten. Eine Gefahr konnte ich zumindest nicht ausmachen. Sollte der Helm wiederverwendbar sein, hat sie hoffentlich ein Abo auf Gaskartuschen.
Jul 18, 2017 - 09:43 by onek24
Dann hast du nicht gut aufgepasst.
1. Da ist ein Bordstein den sie hoch will.
2. Auch mit meinen dicken 26 * 2.6er MTB Schlappen kann ich je nach Winkel nicht auf einen Bordstein hoch.
3. Wer das Geld für einen 300€ Helm hat wird sich sicher einen neuen Leisten können.
Jul 18, 2017 - 00:45 by Tzzrct
http://www.fahrradhelm.org/airbag-helm/
Jul 18, 2017 - 01:13 by Axt
hövding gg
Jul 18, 2017 - 00:17 by Lucymalefoy
Es gibt tatsächlich Leute die solche Airbag-Helme tragen.