pr0gramm

newest / popular

...immer nach vorn CORRECT Deshalb Zielfernrohr f für nächsten Amoklauf f man weiß ja nie Kimme und Korn... Korn scharf MDTV zu dumm für englisch Reicht für Vegas repost sfw shooter

Tags: ...immer nach vorn CORRECT Deshalb Zielfernrohr f für nächsten Amoklauf f man weiß ja nie Kimme und Korn... Korn scharf MDTV zu dumm für englisch Reicht für Vegas repost sfw shooter

Oct 13, 2017 - 06:46 by AssGaper

Comments: 48

Oct 13, 2017 - 07:19 by Kekskruemel
War schon mal in ausführlicher hier: http://pr0gramm.com/new/1265481
Oct 13, 2017 - 07:25 by MDTV
und was bedeutet in diesem zusammenhang dann "focus on front sight"?
wenn front weder ziel noch waffe ist heißt das man konzentriert sich auf den hintergrund des ziels? dazwischen wäre ja nix.
englisch ist eine so unglaublich detailreiche sprache.
Oct 13, 2017 - 07:27 by Satsujin
Der vordere teil der Waffe. ..
Oct 13, 2017 - 11:26 by Dschun
Auf das Korn.
Oct 13, 2017 - 07:29 by MDTV
dachte damit ist nah- und fernsicht gemeint, was im grunde wenig sinn machen würde.
der fordere teil der waffe klingt absolut behindert, somal dieser auch nicht eingezeichnet ist. kann aber trotzdem möglich sein.
Oct 13, 2017 - 07:33 by Gelunzt
Korn ist Front Sight
Kimme ist Rear Sight

muss man wissen
Oct 13, 2017 - 08:33 by StrongKobayashi
wenn wir ehrlich sind, kann sich jeder Vollidiot mit rudimentären Englischkentnissen anhand der Darstellung selbst zusammenreimen.
Oct 13, 2017 - 08:58 by Ablativus
*ohne Englischkenntnisse.

Dafür reicht der Besuch der Waldorfschule.
Oct 13, 2017 - 10:19 by Saeschboy
Nicht jeder...
Oct 13, 2017 - 13:46 by ExPerium
Wenn wir mal ehrlich sind, macht man das auch ohne Erklärung automatisch?
Oct 13, 2017 - 07:34 by Lnrt
Der vordere Teil der Waffe ist abgebildet: das Korn (mittleres Nupsi) was zwischen den beiden Nupsis der Kimme (hinten an der Waffe) liegt
Oct 13, 2017 - 08:18 by pr0vinzler
Nupsi!!! Das hab ich ja schon Jahre nicht mehr gehört! Plus von meiner inneren Nostalgie, du Schlawiner!
Oct 13, 2017 - 07:33 by Dreadnouhgt
Man sieht den unterschied zwichen mitte und recht daran das in der mitte der kreis vorne grau ist und rechts weiss.
Oct 13, 2017 - 14:05 by SanicTheHegHog
Was wird gefordert? Oder meinst du vordere?
Oct 13, 2017 - 07:28 by Kekskruemel
Ob du behindert bist? "front sight" ist das Korn.
Oct 13, 2017 - 07:30 by MDTV
der kleine kreis vorn an der waffe. verstehe.
muss man wohl wissen, sonst ist man behindert.
Oct 13, 2017 - 07:33 by RasanterGanter
Kimme = rear sight, Korn = front sight, gab auch im Film "Der Patriot" einen Spruch darüber. "Kimme und Korn, immer nach vorn!"
Oct 13, 2017 - 07:43 by Kneiperich
Was genau genommen auch nur bedingt Sinn macht.
Oct 13, 2017 - 07:38 by MDTV
always forward your rear sight and front sight?
zum glück hat jedes englische wort siebenunddreißig bedeutungen.
Oct 13, 2017 - 10:05 by parapsychopath
Ja, stimmt. Die Wörter Kimme und Korn beschreiben im Deutschen ja auch nur die Teile der Zielapparatur einer Waffe.
Oct 13, 2017 - 08:59 by Ablativus
Kommt mal davon runter, dass englisch so detaillreich ist. Oder predigt die Baumschule das so?
Oct 13, 2017 - 12:33 by Angrygargamel
der is doch aus der Baumschule rausgeflogen weil er seinen Ausbildungszweig abgebrochen hat....
Oct 13, 2017 - 07:33 by c0mpiler
Du hast es verkackt, sehs ein.
Oct 13, 2017 - 07:39 by MDTV
sieht aus als beginnt dein morgen direkt wie ein haufen scheiße.
glückwunsch.
Oct 13, 2017 - 08:59 by Ablativus
Du farmst hier heute nur Minus. Halt doch einfach mal die Schnauze :)
Oct 13, 2017 - 07:42 by c0mpiler
Nein so würde ich dich jetzt nicht bezeichnen denn eigentlich musste ich schmunzeln weil es so offensichtlich ist wie du verkackt hast und anstatt einzusehen dass du einfach nicht wusstest was das englische Wort für Korn ist musst du jetzt so tun als wäre die Sprache Schuld.
Ich finds amüsant.
Oct 13, 2017 - 07:51 by MDTV
ich denke, dass du nicht lesen kannst.
dass du nicht lesen kannst, denke ich.
"dachte damit ist nah- und fernsicht gemeint, was im grunde wenig sinn machen würde.
der fordere teil der waffe klingt absolut behindert, somal dieser auch nicht eingezeichnet ist. kann aber trotzdem möglich sein."

was genau möchtest du, dass ich eingestehe?
dass ich behindert bin?
klar, wenns dir deinen beschissenen tag versüßt. habe ich wenigstens meine gute tat für heute weg.
Oct 13, 2017 - 07:55 by c0mpiler
Sight heisst nicht nur Sicht sondern zum Beispiel auch Visier.
Du könntest zugeben dass es dir an dem englischen Wortschatz mangelt, aber nein du musst zig Kommetare verfassen wo du dich versuchst rauszuwinden.
Inb4 "Mimimi die englische Sprache ist sooo kacke da hat ein Wort mehrere Bedeutungen damit kommt mein Gehirn nicht klar weil dann müsste man ja überlegen welches im Kontext das sinnvollste ist mimimi"
Oct 13, 2017 - 08:09 by MDTV
richtig, da beide wörter für sich genommen eine komplett andere bedeutung haben und nur in dieser speziellen kombination ein neues wort ergeben.
ich bin sprachlos, weil geistig behindert.
du hast hoffentlich einen besonders guten tag. ich gebe selten mehr als eine gute tat pro tag raus.
Oct 13, 2017 - 08:17 by Xaversepp
das stimmt doch nicht. front sight heißt immer korn man muss nicht rear sight hinzufügen um es sinnig zu machen. das ganze nennt sich Kontext. wenn dich jemand bittet den Schlüssel ins schloss zu stecken fährst du ja auch nicht nach Neuschwanstein, weil er nicht Türschloss gesagt hat....
Oct 13, 2017 - 08:15 by c0mpiler
Gibt's im Deutschen ja nicht oder?
Bahn, Becken, Schuppen.. Gibt hunderte.
Der Sinn mancher Sätze ist nicht immer eindeutig: "Ich sehe den Mann mit dem Fernglas"
Heisst das jetzt dass ich einen Mann sehe der ein Fernglas hat oder dass ich durch ein Fernglas einen Mann sehe?

Oh mein Gott wie behindert sind die Menschen das macht alles gar keinen Sinn mehr alles ist kacke ich verstehe die Welt nicht mehr..!!!.. Spast.
Oct 13, 2017 - 07:28 by Tiefkuehlpizza
Bist du blöd? Front sight ist einfach das Korn.
Oct 13, 2017 - 08:56 by xm222
front sight = korn
Oct 13, 2017 - 09:34 by 0swald
Alles schön und gut - aber da in allen drei Fällen die Lage/Haltung der Waffe 100%ig gleich ist, kann man auch an die Decke schauen. Eine ausführliche Erklärung, warum es relevant ist, an welcher Stelle der "gedachten Linie" ich fokussiere, würde mich interessieren.
Oct 13, 2017 - 09:59 by Cranberrysaft
Wenn du perfekt die 10 hälst schießt du natürlich jedes mal eine 10, egal wo du hin schaust. Du wärst aber der erste der das schafft.

Der Grund warum man das Korn fokusiert liegt in der Bewegung der Waffe. Das Korn als am weitesten vom Auge entfernter Punkt bewegt sich am meisten (was bei der Pistole nochmal durch das Flexible Handgelenk unterstützt wird).

Fokusierst du also auf die sich weniger bewegende Kimme passt sich dein Auge an die geringere Bewegung an und gleichzeitig wandert das Korn in der Gegen rum.

Fokusierst du dagegen auf das Korn fällt es deinem Körper unterbewusst leichter es ruhig zu halten weil du "nur noch" die geringere Bewegung der Kimme an das optisch still stehende Korn anpassen musst.
Oct 13, 2017 - 10:00 by 0swald
Das mit dem Foto und an die Decke schauen war natürlich ein Scherz.
Danke für die sehr gute Erklärung.
Oct 13, 2017 - 10:51 by Stormcooper
Kein Wunder, dass ich mit der Softair nie getroffen habe.
Oct 13, 2017 - 07:18 by globi
In die Mitte wird er so aber nich treffen, blödian
Oct 13, 2017 - 09:55 by Cranberrysaft
Doch. Man nennt das "Spiegel aufsitzend". Ist eine gängige Einstellung bei Sportschützen.

Eine Trefferlage direkt auf dem Korn nennt man dagegen "Fleck".

Der Vorteil beim aufsitzenden Spiegel ist dass man mehr Kontrast zwischen Visier und weißer Scheibe hat. Zudem kann man die Waffe so einschießen dass man den 10er mit einem kleinen weißen Spalt über dem Korn hält, was es deutlich einfacher macht die Höhe zu halten.
Oct 13, 2017 - 08:09 by DieKleineGina
Kommt ganz darauf wie die Waffe eingestellt/eingeschossen ist.
Oct 13, 2017 - 07:04 by decix
ich habe meine aber fleck eingeschossen
Oct 13, 2017 - 07:15 by Satsujin
Für Flecken kann ich vanish oxi Action empfehlen !
Oct 13, 2017 - 07:20 by Avocadoextrakt
das ist dann aber nicht so wie mit perwoll gewaschen
Oct 13, 2017 - 07:21 by Satsujin
Kommen Sie doch nicht gleich mit dem harten Zeug !
Oct 13, 2017 - 07:15 by Knalldalf
Achso na dann
Oct 13, 2017 - 17:19 by weazl
War zwar selber erst 5 Mal in meinem Leben pistolenschießen, aber das hätte mir mal ruhig jemand erklären können. Kein wunder dass ich mal gute und mal mieserable Trefferbilder hatte.
Oct 13, 2017 - 17:05 by SlutButt
Tja, ein entscheidender Hinweis fehlt. Man muss immer mit dem Auge zielen, mit dem man die Waffe hält. Habe das in der Grundausbindung andersrum gemacht und mit Glück die Scheibe getroffen. Und das ist keinem der vielen Ausbilder aufgefallen.
Oct 13, 2017 - 18:53 by fireblaster
trotzdem zu weit links